Azubi Party

ttBlogAzubiPartyBei technotrans ist es mittlerweile Tradition, dass die neuen Azubis zu einem Kennenlernen eingeladen werden. In gemütlicher Runde, versuchen wir in entspannter Atmosphäre die Angst vor dem ersten Arbeitstag zu nehmen. Wir alle können uns noch gut daran erinnern, welche Aufregung der erste Arbeitstag mit sich bringt. An diesem Abend ist es uns wichtig, die „Neulinge“ näher kennenzulernen und sie in der „technotrans Azubiwelt“ willkommen zu heißen.

Getroffen haben wir uns um 19.00 Uhr am Mittwochstreff in Freckenhorst. Um es allen ein wenig einfacher zu machen, haben wir für jeden Namensschilder inklusive Ausbildungsberufsbezeichnung vorbereitet. So behält man leichter den Überblick!

Dann haben wir uns erst einmal „beschnuppert“. Wir erzählten den neuen Azubis schon einiges über technotrans allgemein, die verschiedenen Ausbildungsabläufe und unseren Azubi-Alltag. Durch gesellige Gesprächsrunden erfuhren wir, warum sich die neuen Kollegen für technotrans entschieden haben und aus welchen Gründen sie diesen Aufbildungsberuf oder ein duales Studium gewählt haben.

Für das leibliche Wohl war selbstverständlich auch gesorgt. Neben alkoholfreien Getränken gab es auch das ein oder andere Bierchen zu trinken. Die Jungs der Truppe haben sich um das Essen gekümmert und schon mal den Grill angeworfen. Währenddessen haben die Mädels Salate, Brote und Dips vorbereitet.

Nach dem Essen ging es zum gemütlichen Teil des Abends über. Einige von uns saßen draußen und haben sich unterhalten, andere haben Flunkyball gespielt, während sich der Rest der Kollegen am runden Tisch getroffen hat, um Karten zu spielen. Dabei flogen die Karten zu Durak, Knack und Schwimmen über den Tisch.

Zu späterer Stunde haben wir uns dann um die Feuerstelle versammelt. Hier konnten wir am lodernden Feuer den Abend Revue passieren lassen und nochmal ein paar Geschichten aus dem Azubialltag zum Besten geben.

Wir freuen uns, den „Neulingen“ den Anfang ein wenig erleichtern zu können und wünschen allen einen guten Start in das Arbeitsleben.

Viel Erfolg für die Ausbildung bei der technotrans AG!


techno.blogger: Sabrina • Anna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.