Die ersten Schritte Richtung Ausbildung!

Bald ist es soweit und wir dürfen wieder einige neue Azubis bei uns in der Firma willkommen heißen! Auch in diesem Jahr haben wir vom Azubi-Marketing für die neuen Auszubildenden und deren Eltern einen Ankleidetag veranstaltet. Der Ankleidetag ist in diesem Jahr das erste Zusammenkommen der neuen Azubis und selbstverständlich lag deshalb auch ein wenig Aufregung in der Luft.

An diesem Tag konnten die neuen Azubis bereits ihre Arbeitskleidung für den Einsatz im gewerblichen Abteilungen anprobieren. Bei einem kleinen Betriebsrundgang durch unser Unternehmen, erhielten sie schon einmal einen kleinen Einblick hinter die Kulissen von technotrans. Auch die Eltern hatten dadurch die Möglichkeit, zu sehen wo ihre Kinder am 01.08.2019 ihre Ausbildung beginnen werden und die neuen Azubis konnten sich schon Mal ein wenig in den Gebäuden orientieren. Während des Betriebsrundganges haben wir den Produktentstehungsprozess verfolgt, dass bedeutet, die Führung begann in der Konstruktion, wo das Produkt geplant und gezeichnet wird und endete letztendlich im Prüfstand und Versand, wo die fertigen Geräte für die Kunden verpackt und dann versendet werden.

Im Anschluss ergab sich noch die Möglichkeit in einer gemütlichen Runde, mit einem kleinen Snack und einem Eis, zusammen zu kommen und sich untereinander schon ein wenig kennenzulernen.

Wir können nur sagen, dass wir uns darauf freuen, die neuen Auszubildenden sowohl beim Sommerfest im Juli als auch am 01.08.2019 bei uns begrüßen zu dürfen! Wir sind sicher, dass sie sich schnell bei uns einfinden werden und wünschen ihnen viel Erfolg und Spaß in Ihrer Ausbildung!


techno.blogger: Pia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.