LaserTag in Münster

Um den Zusammenhalt der Azubis noch mehr zu stärken, haben wir vom Azubi Blog beschlossen, des Öfteren Veranstaltungen mit allen Azubis zu organisieren. Zum Auftakt haben wir mit 23 Azubis am vergangenen Freitag LaserTag beim LaserMaxx in Münster gespielt. LaserTag ist ein ziemlich aktuelles Teamspiel welches dem Paintball sehr ähnlich ist. Bei diesem Spiel werden Teams gebildet, die innerhalb verschiedener Spielmodi versuchen, das jeweils andere Team so oft wie möglich mit Laserstrahlen zu treffen.

Jeder von uns bekam eine Weste mit Sensoren, die sich am Rücken, an den Schultern und am Bauch befanden und wir vor der gegnerischen Mannschaft verteidigen mussten. Zudem hatte jeder eine Laser-Pistole, mit der man die Sensoren des anderen Teams „abschießen“ musste. Nach einer kurimg_3794zen Einweisung ging es auch schon direkt los. Das erste Team durfte das dunkle Spielfeld betreten und sich verstecken. Anschließend betrat das zweite Team das Spielfeld. Nun hat man den Gegner nur noch anhand der Farbe seiner Weste erkannt. Da img_3791immer 12 Personen gleichzeitig  gespielt haben, konnten die übrigen Kollegen im Warteraum den Spielablauf gespannt verfolgen. Wir spielten insgesamt 6 Runden, in der wir verschiedene Modi durchliefen. Nach 2 Stunden aufregender Spielzeit freuten wir uns am Abend auf einen gemütlichen Ausklang bei leckerem Essen und Getränken.

Abschließend können wir sagen, dass es ein gelungener Ausflug war, der eine Menge Spaß und Adrenalin mit sich brachte! Durch das Teamspiel haben wir uns besser kennengelernt und konnten den Zusammenhalt stärken.

Wir bedanken uns bei allen Azubis für den tollen Abend und freuen uns auf weitere Veranstaltungen mit euch!


techno.blogger: Sabrina • Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.