Neulinge an Board!

Huhu,
das hier auf dem Foto sind wir: Fabienne und Verena! Wir haben dieses Jahr am 1. August unsere Ausbildung hier bei technotrans begonnen – sind also noch Neulinge…

Nach ein paar Mal reinschnuppern bei den Treffen des Azubi-Marketing-Teams, haben wir uns entschieden, dem Team beizutreten und gemeinsam mit den anderen Mitgliedern Aufgaben, wie beispielweise den Instagram Account und den techno-blog zu führen.

Ich, Verena, mache meine Ausbildung zur Industriekauffrau. Ich gehe zur Berufsschule in Warendorf. Während meiner Ausbildung durchlaufe ich viele verschiedene Abteilungen, wie das Rechnungswesen, die Personalabteilung, den Einkauf oder auch die Fertigung und das Lager. Aktuell lerne ich die Aufgaben des Marketings kennen.

Ich, Fabienne, mache mein duales Studium zur Betriebswirtin insgesamt 3,5 Jahre. Einmal die Woche bin ich in Münster in der Berufsschule, zweimal die Woche in Münster zum Studieren (auch samstags) und dreimal die Woche im Betrieb. Zurzeit lerne ich die Aufgabenbereiche des Rechnungswesens bei technotrans kennen.

Das duale Studium teilt in 2 Teile. Die Ausbildung als Industriekauffrau ist verkürzt auf 1,5 Jahre. Während dieser Zeit, durchlaufe ich viele verschiedene Abteilungen wie z.B. den Vertrieb, das Marketing oder das Rechnungswesen. Sobald ich die Ausbildung abgeschlossen habe, bleibe ich fest in einer Abteilung. Danach geht es noch weiter mit dem Studium.

Wir freuen uns dabei zu sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert