Die große Weihnachtsfeier

Alle Jahre wieder, findet die große Weihnachtsfeier von und bei technotrans statt.

Der offizielle Beginn der diesjährigen Feier war um 19 Uhr. Nachdem sich die meisten Gäste eingefunden hatten, wurde die Weihnachtsfeier und das Buffet durch den Sprecher des Vorstandes offiziell eröffnet.

Das Essen lieferte, wie jedes Jahr ein Event-Caterer aus der Umgebung. Vom Filet über Schnitzel bis hin zum Lachs, gab es alles, was das Herz begehrte. Als Beilage wurden diverse Kartoffelgerichte sowie Salate gereicht – soweit das Auge reichte.
Zum Nachtisch gab es eine Himbeer-Schoko-Mascarpone, eine Schoko-Nuss-Creme und eine Orangenmousse.

Des Weiteren durfte ein Mitternachtssnack natürlich nicht fehlen – es gab ganz stilgerecht: Pommes Frites mit Mayo.

Das Highlight des Abends bildete der traditionelle Auftritt der Azubis aus dem ersten und zweiten Lehrjahr. Schon Wochen vorher, setzten sich die Azubis zusammen und planten etwas, was noch nicht in vorherigen Jahren über die Bühne ging und es sollte natürlich zur Erheiterung des Abends beitragen._dsc5037

So entschlossen wir uns ein Krippenspiel aufzuführen, in dem ein Gerät von technotrans (alpha.c) geboren wurde – die „Innovation des Jahres“. Maria und Josef begaben sich auf die Suche nach einer nächtlichen Bleibe. So kamen sie auf ihrem Weg unteranderem durch die Personalabteilung, die IT und dem Wareneingang des „technotrans-Landes“. Doch letzten Endes fanden Sie einen Schlafplatz in der Fertigung.

Um das Wunder zu betrachten, kamen natürlich einige Mechatroniker und die drei Hirten in Form unseres Vorstandes, gespielt von unseren Azubis, vorbei. Auch durch einige Witze wurde der Auftritt zum Hit des Abends.

Danach zeigten wir noch lustige Fotos von vorherigen Weihnachtsfeiern und sangen dazu das Lied „Shake up Christmas“ von Train.

Der ganze Abend war sehr gesellig und es gab viele Unterhaltungen, aber natürlich durfte das Tanzen auch nicht zu kurz kommen.

In diesem Sinne wünschen wir allen Kolleginnen und Kollegen, Kunden und Lieferanten sowie den Lesern des Blogs besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2017!


techno.Blogger: Anna

Ein Gedanke zu „Die große Weihnachtsfeier“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.