Social Day 2019

­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­Am vergangenen Freitag war es wieder soweit, der Social Day stand vor der Tür. Auch in diesem Jahr haben sich Azubis aus unterschiedlichen Ausbildungsberufen gemeinschaftlich bei unterschiedlichen Projekten engagiert. Das Projekt „Social Day“ erfüllt gleich mehrere Ziele. Neben der Unterstützung sozialer Projekte – ob Reparieren, Renovieren, Ausflüge mit Kindern oder Senioren unternehmen- geht es auch darum, die Bedeutung der Industrie für die Region zu unterstreichen.

Wir freuen uns gemeinsam mit der Stadt Sassenberg einige geeignete Projekte für uns gefunden zu haben.  In diesem Jahr haben wir die Spielgeräte auf zwei Spielplätzen in Sassenberg gestrichen und zudem den Trimm-Dich-Pfad am Feldmarksee auf Vordermann gebracht. Die Materialien wie Pinsel, Farbe, Einmalhandschuhe und Abdeckfolie, hat uns die Stadt zur Verfügung gestellt. Nachdem alle ihr Projekt abgeschlossen hatten, fuhren wir zurück in unser Unternehmen um gemeinsam mit allen helfenden Händen, sowie Herrn Kniesel, unserem Ansprechpartner für den Social Day der Stadt Sassenberg, den Tag bei einem Mittagessen abzuschließen.

Der Tag war ein voller Erfolg und mehr als gelungen. Wir freuen uns im nächsten Jahr wieder dabei zu sein!


techno.blogger: Pia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.